Wie viel kostet google adwords

Wer sind wir

Die Webvermarktung GmbH ist Ihre SEO, Google Adwords und Online Marketing Agentur für die Schweiz. Im Jahr 2007 haben wir angefangen mit Online Projekten und haben unser grosses Know-How über die Jahre anhand von eigenen Projekten angeeignet. Durch unser grosses Wissen in der Suchmaschinenoptimierung gelingt es uns diverse Projekte auf die vordersten Plätze zu bringen. Die Online Neukundengewinnung ist unsere Leidenschaft und unser Antrieb täglich das Beste zu geben. 

 

Auch für Sie geben wir unser Bestes um Ihre Projekte voranzutreiben. Wir können leider auch nicht zaubern, aber mit harter Arbeit und der richtigen strategischen Ausrichtung bringen wir Ihr Unternehmen auch in den Suchmaschinen nach vorne. 

Was machen wir

Seit spätestens Zalando im Online Handel tätig ist spüren die Firmen den Wandel der Zeit. Online Marketing kann heutzutage jeder machen, ob als kleine oder mittlere KMU Firma oder als internationaler Grosskonzern. Was Sie in erster Linie machen um Erfolg zu haben ist guten und einzigartigen Inhalt erstellen, welchem der Besucher einen grossen Mehrwert gibt, dann werden Sie auch langfristig im Internet Erfolg haben. Wir sind überzeugt, dass unsere SEO Firma Sie im Online Marketing weiterbringen kann um Ihre Ziel zu erreichen.

 

Als Schweizer Adwords Agentur bringen wir Sie in den Suchmaschinen ganz nach vorne.


Google Adwords hat je nach Branche verschiedene Klickpreise

 

Es gibt für Google Adwords keine Preisliste für fixe Werbebuchungen. Bei den meisten Webseiten und Portalen werden die Preise nach Impressions, Jahresbeitrag oder Klickpreis verrechnet. Die Variante Impressions und Jahresbeitrag kann die Werbekosten nach oben treiben und unprofitabel sein, da es schwierig ist vorab abzuschätzen wie viele Neukunden Sie gewinnen. 

 

Das Google Adwords ist kostenlos und die Einrichtung der Kampagnen auch. Nach der Einrichtung der Kampagnen und den Suchwörtern bezahlen Sie verschiedene preise pro Klick. Jedes Suchwort hat einen anderen Klickpreis.

 

Eine Kampagne schaut wie folgt aus:

  • Wie hoch ist Ihr Tagesbudget? Wir würden mit CHF 10.- pro Tag anfangen. In den meisten Fällen wird das Budget nicht aufgebraucht.
  • Hinterlegen Sie bei jedem Suchwort Ihr Klickrpeis (CPC = Cost per Click). Google Adwords gibt Ihnen einen Vorschlag wie hoch der Klickpreis sein, damit die Anzeige oberhalb der organischen Suche angezeigt wird. Meistens ist der Klickpreis etwas höher als der effektive verrechnete Klickpreis.

Wie können Sie die Klickpreise reduzieren:

 

Google hinterlegt bei jedem Keyword einen Qualitätsfaktor. Desto höher dieser Qualitätsfaktor ist, umso weniger bezahlen Sie pro Klick. Der höchste Qualitätsfaktor ist 10. Zu Beginn einer Kampagne starten Sie meistens mit einem Qualitätsfaktor von 6 bis 7, sofern die Kampagne optimiert eingerichtet ist. Danach muss Google Daten sammeln und wertet den Qualitätsfaktor auf, wenn die Besucher nach dem Klick auch das gefunden haben wonach sie Suchen. 

 

Bei einem Suchwort haben wir CHF 3.- pro Klick bezahlt mit einem Qualitätsfaktor von 7. Nach 3 bis 4 Monaten ist der Qualitätsfaktor auf 10 gestiegen und wir haben nur noch CHF 1.- pro Klick bezahlt. Anhand dieses Beispiel sehen Sie wie wichtig der Qualitätsfaktor ist um die Werbekosten zu reduzieren. 

 

Unser Tipp:

Starten Sie mit längeren Suchwörtern wie z. B. Webseite erstellen lassen. Bei längeren Suchwörter ist klarer ersichtlich was der Sucher möchte. Wenn wir auf das Suchwort Webseite bieten würden, dann wissen wir gar nicht was der Sucher möchte.

 

Im Keyowrdplanner können Sie bevor Sie die Kampagne einrichten nach Suchwörter für Ihre Branche suchen. Hier geht es zum Google Keywordplanner: Google Adwords Keywordplanner

Welche Vorteile bringt unsere Adwords Agentur

Besseres Ranking

Ihre Webseite wird mit hochwertigen und

 

einzigartigen Inhalten besser ranken. Zusätzlich werden die Keywords On-Page optimiert nach den neusten SEO-Methoden, damit Sie nach kurzer Zeit ein besser Ranking in den Suchmaschinen haben.

Keyword Recherche

Wir optimieren gezielt auf Suchwörter die auch mehr

 

Umsatz bringen und nicht nur Besucher. Aus den Suchbegriffen muss erkennbar sein, dass der Kunde etwas in Anspruch nehmen möchte und sich nicht nur informieren.

Mehr Besucher erhalten

Wer auf eine SEO Agentur setzt ist im Vergleich zu seinen

 

Mitbewerbern oft im Vorteil. Durch das umsetzen einer professionellen SEO Strategie werden Sie auf Google schneller gefunden erhalten somit auch mehr Besucher und neue Kunden .


Analyse der Webseite nach SEO Sicht

 

 

Zuerst analysieren wir Ihre Webseite und schauen uns jede einzelne Seite an, ob es verbesserungspotential gibt. Danach erhalten Sie eine professionelle Beratung mit den vorgeschlagenen SEO Massnahmen für ein besseres Ranking.

Abschlussquote steigern (Conversion)

Mit verschiedenen

 

Massnahmen können wir Ihre Webseite vertrauenswürdiger ausschauen lassen. Vertrauen ist etwas vom wichtigsten für einen neuen Besucher, damit er nach dem durchlesen auch zum Kunden wird.

Wir steigern ihren Umsatz

Durch unsere Dienstleistung erhalten Sie nicht nur gute

 

Rankings, sondern steigern auch über die Jahre Ihren Umsatz und zum Schluss auch ihren Gewinn. 


Suchmaschinen Werbung mit Google Adwords

Suchmaschinen Werbung ist die ideale Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung. Mit der Werbung kaufen Sie sich einer der vorderen Plätze ein. Was hier zu beachten ist, dass sie nicht Wörter buchen die nicht zu einem Kauf oder einer Beratung führen. 

 

Welche Wörter führen zu einem Kontakt oder Kauf?

 

Desto kürzer das Wort ist, umso wahrscheinlicher ist es das sich der Kunde einfach informieren möchte. Anfangs Jahr suchen ca. 10'000 auf Google nach dem Wort "Abnehmen". Nun wissen wir das diese Personen abnehmen möchten, aber noch nicht wirklich viel mehr. Das wichtigste wissen wir nicht, nähmlich wie möchte der Besucher abnehmen! Mit einem Online Programm, mit Sport, mit einer Diät oder mit Diät Shakes? Deshalb macht es in diesem Beispiel keinen Sinn auf das Wort "Abnehmen" zu bieten. 

 

Welche Wörter führen zu einer Beratung oder einem Kauf?

 

Indiz für eine Beratungs- oder Kaufabsicht sind längere Suchanfragen z. B.:

  • Werkzeugkoffer Test
  • Diät Shake Erfahrung
  • Kamelhaardecke bestellen
  • Crosstrainer kaufen 
  • Fensterbauer Basel 
  • Steuererklärung ausfüllen lassen

Diese Suchanfragen sind einiges genauer und zeigen das der Besucher rasch eine Lösung sucht und sich nicht nur informieren möchte.

 

Und jetzt kauft der Kunde automatisch? Nein! Nun gelangt er auf die Webseite stellt sich folgende Fragen:

  • Wer ist das? 
  • Was macht er? 
  • Wieso soll ich hier etwas kaufen oder beraten lassen?
  • Welchen Vorteil habe ich hier? 
  • Wie sind die Zahlungsmöglichkeiten? 
  • Gibt es Erfahrungsberichte
  • Schaut die Webseite seriös aus

Sie sehen auch wenn Sie perfekt die Werbung schalten, aber der Besucher auf ihrer Webseite die Fragen nicht beantwortet bekommt, dann wird er auf die zurück Taste klicken und sich das nächste Ergebniss auf Google anschauen.  

Unsere Preise für Google Adwords Beratung & Betreuung

Untenstehend finden Sie die Einrichtungskosten für das Google Adwords Konto. Die meisten Kunden möchten, dass wir das Konto danach monatlich betreuen und fotlaufend optmieren. Die monatlichen Betreungskosten sind mindestens pauschal CHF 300.- oder 10% vom Werbebudget im Monat. 

Adwords Starter

  • Kostenloses Erstgespräch
  • 3 Anzeigen

 

  • 30 Keywords

 

  • Conversion Tracking installieren

Adwords Premium

  • Kostenloses Erstgespräch
  • Bis 10 Anzeigen

 

  • Bis 100 Keywords

 

  • Conversion Tracking installieren
  • Optimierte Landingpage erstellen

Adwords Exklusiv

  • Kostenloses Erstgespräch
  • Unlimitierte Anzeigen

 

  • Unlimiterte Keywords

 

  • Conversion Tracking installieren
  • Mehrere Landingpages erstellen